Als leidenschaftlicher Frühstücker lernte ich Micha, den "Honigmann",
beim Honigkauf kennen. Er ist Gründer der Tonndofer Schlossimkerei und leidenschaftlich engagierter Bioland-Imker. Nach ausführlichem Briefing inklusive ausgiebiger Honigsortenverköstigung vertraute Micha mir das Redesign seines Logos an.
Aus dem Grundgerüst der vorhandenen Bildmarke arbeitete ich die Feinheiten heraus und integrierte den Schriftzug in die Bildmarke. Durch die neue Farbgebung werden Akzente auf die wesentlichen Logoelemente gelegt. Nun erhebt sich aus sonnengelber Honigwabe Schloss Tonndorf, Zuhause und Schaffensort von Micha und seinen Bienen. Um die Hochwertigkeit seiner Produkte zu unterstreichen, entwickelte ich zusätzlich die Idee für ein Qualitätssiegel. Themengerecht werden nun die Geschäftskorrespondenz und die Versandboxen mit gelbem Siegel-Wachs gebrandet.
Um seinen hochwertigen Honigprodukten eine angemessene Präsentationsmöglichkeit zu geben, entwickelte ich weiterhin eine neue, modernere Internetpräsenz mit Webshop für die Schlossimkerei. Individuelle, emotionale Produktfotos füllen den Webshop und machen Lust auf die verschiedenen Honigsorten und -Spezialitäten. Hintergrund und Blüten lassen das Naturprodukt besonders gut zur Geltung kommen.
Neben der Neustrukturierung der Website und dem Entwerfen von neuem Textmaterial, entstand für das haptische Erlebnis ein Flyer, umweltfreundlich gedruckt, auf 100% Recyclingpapier.
Team Programmierung: Sebastian Mortimer